Erster Schultag im sanierten PGT nach fünf Jahren Umbau

Fünf Jahre Sanierung und Schule im Gollé-Haug-Gebäude endeten am Montagmorgen auf dem Pausenhof des sanierten PGTs. Um 7.20 Uhr erwarteten die LehrerInnen ihre Klassen vor dem von der Sonne angestrahlten Gebäude. Nach einer kurzen Begrüßung von Schulleiter Stephan Maulbetsch ging es in die Mensa der Schule, die mit Bühne und technischer Ausstattung zu einer Festhalle umfunktioniert werden kann und der Schulgemeinschaft für unterschiedlichste Anlässe einen Versammlungsort bietet.

Schulleiter Stephan Maulbetsch setzte in der Mensa seine Rede fort und umriss sichtlich erleichtert ein paar Stationen der langjährigen Planung und Sanierung. Schülersprecher Gleb Grinich begrüßte seinerseits die Menge und äußerte unter anderem den Wunsch, das PGT solle ein „Ort der Freundschaft und des Respekts werden“.

Nach dem offiziellen Teil gingen die SchülerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen in die Fachräume und erkundeten bei einem Rundgang mit großer Neugierde die Bildungslandschaft und bewunderten die Vielfalt an Lernorten, technischen Neuerungen und Plätzchen zum Wohlfühlen im und um das neue PGT.

 

https://www.zak.de/Nachrichten/Umbau-beendet-Am-Montag-ziehen-Schueler-und-Lehrer-wieder-ins-Tailfinger-Progymnasium-161357.html (Zeitungsartikel ZAK, 26.4.2024, Holger Much)

29.04.2024 | Neumann

Zurück zur Übersicht